Umfangreich

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in der Uni Hohenheim gemacht. Die Inhalte wurden gut rübergebracht. Die Professoren sind sehr gut vorbereitet und freundlich. Allerdings wünschte ich mir, dass alle Fachgebiete sich zeitlich einig werden, wenn es um die Bewerbung für die Bachelorarbeit geht.

Interessant, aber nicht der leichteste Studiengang

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Nach Abschluss dieses Bachelors kann ich sagen, dass ich froh bin diesen studiert zu haben.
Es erfordert jedoch wirklich Interesse, um tief eindringen zu können in die Thematik und bei so manchen doch recht zähen Professor interessiert zu bleiben.
Die Organisation an sich ist gut, nur die Informationen über alle möglichen Termine und Veranstaltungen zu finden, wird absolut den Studenten überlassen und es kommt nichts von der Uni.
Trotz allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt auf weißer Biotechnologie

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich interessant jedoch wird hier wirklich der Schwerpunkt auf Lebensmittel gesetzt, was ich ein bisschen schade finde da auch die rote Biotechnologie ein ziemlich interessantes Feld ist.
Praktikas sind ganz gut organisiert und die Austattung ist top.

Anstrengend aber lohnt sich

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist unglaublich interessant! Man muss sich bewusst sein, dass es sehr anspruchsvoll wird und auch sehr Zeitintensiv da auch Labor Phasen in den Semester Ferien liegen.
Viel Arbeit wir hier auch belohnt aber man muss auch wirklich viel Freizeit aufgeben.
Die Organisation der Uni lässt leider zu wünschen übrig somit muss man sehr schnell vieles selber regeln aber der Rest macht es wieder gut.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023