Gute Studieninhalte

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Es sind nicht zu viele Studierenden und man kommt gut durch den Stoff.
Die Dozenten sin sehr kompetent und gehen gut auf fragen ein, wodurch Verständnis Probleme sehr schnell geklärt werden.
Die Studieninhalte sind sowohl spannend als auch verständlich und es macht Spaß den Dozenten zu zuhören.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

relevante & interessante Lehrinhalte, gelegentlich technische Probleme (z.B bei Zoom, Internetverbindung in der Uni, auf dem Campus), manche Vorlesungen könnten interaktiver gestaltet werden z.b durch gruppenarbeiten, quizze, hausarbeiten etc, Tutorien hilfreich

Spaß an den Naturwissenschaften

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich der Schule habe ich Chemie abgewählt und jetzt durch mein Studium, verstehe ich es besser und die Inhalte werden sehr gut erklärt. Physik und Mathe waren auch nie meine Stärke, aber die Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber und ich mag die Fächer jetzt.
Einige Fächer sind online, aber einige haben wir auch in Präsenz und das System ist relativ gut durchdacht. Die Dozenten vermitteln das Fach sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber sehr interessant. Es gibt einen guten Ausgleich zwischen Präsenz Und dem online Unterricht. Der Student kann größtenteils selbst entscheiden welches Angebot er wahrnehmen möchte. Die online Vorlesungen sind zum großen Teil technisch sehr gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023