Befriedigende Erfahrung

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium bietet mir persönlich zu viel Verfahrenstechnik und die dazugehörige Mathematik. Die Dozenten sind nicht sehr zuvorkommend, was anscheinend auch normal ist. Das Digitale Programm gefiel mir besser, da ich mir das Lernen viel einfacher einteilen konnte und nicht immer eine Stunde zur Uni fahren musste. Die Dozenten bieten zu wenig Hilfe (Tutorien, Beispiel Klausuren etc.).

Erfahrung zum Studiengang Lebensmittelwisschaften

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester abgeschlossen und starte jetzt ins zweite. Ich finde, das Studium Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie sehr interessant und kann es jedem nur empfehlen der sich für Biologie und Chemie interessiert! Besonders gut gefällt mir die Abwechslung von Theorie und Praxis.

Toller Studiengang

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang jedem empfehlen der Interesse an Biotechnologie in Kombination mit Lebensmitteln hat. Wer nur Interesse an der Biotechnologie hat, sollte sich eventuell einen anderen Studienplatz suchen. Durch Wahlmodul kann man sich in Hohenheim aber auch eher den Fokus auf die Biotechnologie oder die Lebensmittelwissenschaften legen.

Anspruchsvoller Studiengang

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Studieren an der Hohenheim wird euch viel beibringen aber auch viel fordern. Direkter Kontakt zu den Lehrenden ist nicht vorhanden. Die Labor-Veranstaltungen sind sehr vielfältig aber oft mit so vielen Lehrinhalte zugepackt dass man viel wieder vergisst.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023