Interessant und aktuelles Thema

Tägliche Konfrontationen
Gute Berufschancen und gut bezahlte Jobs in diesem Bereich
Sehr interessante Themen
Praktikum möglich, dadurch Vertiefung in die Praxis möglich
Projektarbeit bei freiwilliger Teilnahme an einem Humboldt projekt.

Gute Arbeit der Dozenten

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind (meist) sehr schnell mit ihren Vorlesungen. Der Großteil macht auch Tafelanschriebe, einige wenige leider nicht.
Das Essen in der Mensa ist lecker, es gibt eine große Auswahl an Speisen, ob vegetarisch oder vegan - alles dabei.
Das Leben auf dem schönsten Campus Deutschlands lässt keine Wünsche offen, man hat eine wunderschöne Aussicht auf Stuttgart und den Flughafen. Die ganze Anlage ist sehr grün.

Zu viel Verfahrenstechnik

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde das zuviel Wert auf technisches Know-How gelegt wird. Dass Grundlagen in Physik und Verfahrenstechnik vorhanden sein müssen ist klar, aber nicht in jedem Semester fast 2 Module dazu. Lieber in Wahlpflichtmodule ändern.
Laborpraktika hat man viele, das finde ich sehr gut.

Mein Wunschstudium

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Es gab viele harte Hürden zu überwinden, aber es lohnt sich und ich möchte nichts anderes machen.
Verfahrenstechnik gehörte zu einer dieser Hürden oder auch die Tatsache, dass man pro Prüfung nur zwei Versuche hat. Es gibt anfangs sehr viele Praktika, was mich aber nicht gestört hat.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023