Befriedigende Erfahrung

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium bietet mir persönlich zu viel Verfahrenstechnik und die dazugehörige Mathematik. Die Dozenten sind nicht sehr zuvorkommend, was anscheinend auch normal ist. Das Digitale Programm gefiel mir besser, da ich mir das Lernen viel einfacher einteilen konnte und nicht immer eine Stunde zur Uni fahren musste. Die Dozenten bieten zu wenig Hilfe (Tutorien, Beispiel Klausuren etc.).

Kommentar der Hochschule

Liebe Vanessa, wir bedanken uns bei dir, für die Bewertung deines Studiengangs! Dass deine persönliche Erfahrung an unsere Uni nicht zufriedenstellend war, tut uns sehr leid. Natürlich ist dein Wunsch nach dem digitalen Programm nachvollziehbar, aber wir sind eine Präsenz-Universität und möchten dies auch gerne bleiben. Wir arbeiten aber fleißig daran, auch zukünftig digitale Elemente in die Lehre zu integrieren.
Weiterhin wünschen wir dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
05.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Meli , 12.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Danielle , 09.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 06.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Konrad , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Alexandra , 19.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Jan , 02.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.7
Ma , 13.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Jessica , 01.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Nico , 27.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.10.2022
  • Veröffentlicht am: 19.10.2022