Spaß an den Naturwissenschaften

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich der Schule habe ich Chemie abgewählt und jetzt durch mein Studium, verstehe ich es besser und die Inhalte werden sehr gut erklärt. Physik und Mathe waren auch nie meine Stärke, aber die Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber und ich mag die Fächer jetzt.
Einige Fächer sind online, aber einige haben wir auch in Präsenz und das System ist relativ gut durchdacht. Die Dozenten vermitteln das Fach sehr gut und geben gute Tips, auch was Prüfungen betrifft. Man merkt wirklich, dass es ihnen Spaß macht und uns gut vorbereiten wollen. Ich nutze mein Tablet und mit Hilfe der Folien, kann man sich sehr gut durch die Vorlesungen durcharbeiten und die Digitalisierung schreitet glücklicherweise voran. Die UNI ist ebenfalls sehr gut ausgestattet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    45% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, den Studiengang Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass dir dein Studium bisher so gut gefällt und du von den Studieninhalten positiv überrascht wurdest. Hoffentlich kannst du bald das ganz normale Studierendenleben ohne Corona-Einschränkungen genießen. Für dein weiteres Studium wünschen wir viel Erfolg.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
29.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Meli , 12.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Danielle , 09.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 06.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Konrad , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Alexandra , 19.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Jan , 02.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.7
Ma , 13.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Jessica , 01.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Nico , 27.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.11.2021