Interessant, aber nicht der leichteste Studiengang

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Nach Abschluss dieses Bachelors kann ich sagen, dass ich froh bin diesen studiert zu haben.
Es erfordert jedoch wirklich Interesse, um tief eindringen zu können in die Thematik und bei so manchen doch recht zähen Professor interessiert zu bleiben.
Die Organisation an sich ist gut, nur die Informationen über alle möglichen Termine und Veranstaltungen zu finden, wird absolut den Studenten überlassen und es kommt nichts von der Uni.
Trotz allem eine gut ausgestattete Universität und ein sehr studierwürdiger Bachelor.
Ich fange jetzt den anschließenden Master an, also kann ja nicht so übel sein. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    35% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa,
zu aller erst möchten wir dich zu deinem Abschluss beglückwünschen und wir freuen uns, dass du dich bei der Wahl deines Masterstudiums nochmals für die Uni Hohenheim entschieden hast. Wo noch Verbesserungspotenziale vorhanden sind, können wir mithilfe eurer Eindrücke erkennen und den Studiengang so kontinuierlich verbessern, um euch zu entlasten. Daher danken wir dir für dein wichtiges Feedback. Wir wünschen dir für dein Masterstudium alles Gute und weitere spannende sowie reichhaltige Impressionen!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
27.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Meli , 12.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Danielle , 09.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 06.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Konrad , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Alexandra , 19.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Jan , 02.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.7
Ma , 13.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Jessica , 01.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Nico , 27.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2021
  • Veröffentlicht am: 07.10.2021