Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch die Mischung aus Vorlesung in Präsenz, Vorlesung online und verschiedene Praktikas ist das Studium alles andere als langweilig und man lernt viele verschiedene Dinge. Man lernt viele Leute kennen und fühlt sich alles in allem gut aufgehoben. Die Profs gehen auf einen ein und geben ihr bestes, um uns Studis durch die Klausuren zu bringen.

Lebensmitteltechnologie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang für wissenschaftsinteressierte Studenten. Das Studium beinhaltet alle Bereiche der Wissenschaft und ist daher sehr vielfältig gestaltet. Zu den Vorlesungen folgen Praktika an der Hochschule, die die Inhalte praktisch veranschaulichen, anwenden und verfästigen.

MINT FÄCHER

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich kann aus meiner Erfahrungen positives Berichten, an sich ist die Hochschule und das Fach gut aufgebaut und organisiert. Nur leider ist der Standort für mich eher unattraktiv und die stündliche Fahrt zwischen Bielefeld und Lemgo sehr mühsam, was häufig zu ausfällen führt, aus dem Grund ist das pendeln sehr schwierig. Hinzu kommt das am Abend und am Wochenende gar nichts in der Stadt los ist. Zusätzlich jedoch zu bemängeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut, aber braucht mehr Praxisbezug

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Studium wird inhaltlich gut vermittelt und durch die vielen Praktika wird das vermittelte Wissen auch angewendet. Dennoch könnte der Bezug zu den Unternehmen etwas intensiver gestaltet werden, damit man sich besser auf das Berufsleben vorbereiten kann. Alles in allem ist das Studium aber empfehlenswert, da die Inhalte größtenteils sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.