Das Studium "Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 320 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor of Education
Lemgo

Letzte Bewertung

Alina , 04.11.2017 - Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Food Science and Engineering
Uni Hohenheim

Lehramt lohnt sich!

Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Ich bin zwar ein Ersti aber dennoch bin ich bisher positiv gestimmt da wir als Lehrämtler doch mehr Grundlagen beigebracht bekommen als die Lebensmitteltechnologen die sich spezialisieren müssen. Damit haben wir auch gleichzeitig die Chance später Fuß im Berufsleben zu fassen und müssen nicht zwangsläufig Lehrer werden.

Nichts für Chemie-Muffel

Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Beinhaltet kaum Teile aus der Ernährungswissenschaft (zumindest im Bachelor), sondern orientiert sich zunächst sehr stark an der Lebensmitteltechnologie. Somit sehr Chemie-Theorie-, und auch Mathe-lastig. Ansonsten dickes Plus für Praktika-Einheiten. Gute Ausstattung, viel selbstständiges Arbeiten, dennoch sehr gute Betreuung.

Wer will, der kann!

Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Nachdem ich meine Ausbildung als Bankkauffrau abgebrochen habe, habe ich mich auf die Suche nach einem möglichen Studium gemacht. Den Wunsch Lehrerin zu werden habe ich schon bereits soweit ich zurück denken kann, doch habe ich mir nach dem Abitur erstmal kein Studium zugetraut und mich dann für eine Ausbildung entschieden. Jedoch merkte ich bei der Bank sehr schnell dass ich mit diesem Beruf auf Dauer nicht glücklich werden würde. Nun also die Suche nach einem Studium. Ich hatte mich für den Zw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule OWL - die Hochschule schlechthin!

Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Die Hochschule OWL ist gerade im neu gebauten Laborgebäude mit neuster Technik ausgestattet.
Die Verantwortlichen des Studiengangs stehen einem immer mit Rat bei Seite, sobald Fragen oder Probleme auftreten.
Die Hochschule organisiert alles über das Internet und sämtliche Änderungen oder Bekanntgebungen müssen von den Studenten auf verschiedenen Seiten nachgelesen werden. Ist sehr von Vorteil, allerdings auch teils negativ. Man checkt seine Mails und es sind keine Neuerungen ode...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 4 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.