Das Studium "Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor of Education
Lemgo

Letzte Bewertung

Alina , 04.11.2017 - Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Master of Education
Uni Paderborn

Lehramt lohnt sich!

Lehramt an Berufskollegs Lebensmitteltechnik

Ich bin zwar ein Ersti aber dennoch bin ich bisher positiv gestimmt da wir als Lehrämtler doch mehr Grundlagen beigebracht bekommen als die Lebensmitteltechnologen die sich spezialisieren müssen. Damit haben wir auch gleichzeitig die Chance später Fuß im Berufsleben zu fassen und müssen nicht zwangsläufig Lehrer werden.