Vom Konditor zum Ingenieur

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Als Einsteiger aus dem zweiten Bildungsweg kann ich aus erster Erfahrung sagen das es äußerst anspruchsvoll ist, es einem aber sämtliche Unterstützungen geboten werden wie z.B. Mathe-Brückenkurse, direkter Kontakt mit den Professoren und eine moderne Einrichtung.

Die Professoren „holen“ einen beim aktuellen Bildungsstand ab und vermitteln von Grund auf alles wichtige und nötige auf sehr verständliche und professionelle Art und Weise.
Selbst in Zeiten von Corona waren alle bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Food technologie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium echt gut. Die Inhalte sind sehr vielfältig uns bunt gemischt. Gerade befinde ich mich im meinem Praxissemester und könnte mir sehr gut vorstellen, so einen Job auch nach dem Studium zu machen. Die Aufgaben sind abwechslungsreich in den Bereichen Produktentwicklung und Qualitätssicherung aufgeteilt und ich kann sehr selbstständig arbeiten.

Alles in allem ein gutes Studienfach

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und kompetent, auch wenn es hier natürlich einige wenige Ausnahmen gibt. Die Ausstattung und Gebäude der Uni sind super, auch die Lage ist sehr angenehm und praktisch.
Das Studienfach Lebensmitteltechnologie an sich ist sehr abwechslungsreich, von wissenschaftlichen (Chemie, Haltbarmachung) bis wirtschaftlichen Feldern wird alles abgedeckt und als Student wird man somit umfassend in alle Themenbereiche eingearbeitet.
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akzeptabel

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Anfangs hat man noch nicht viel mit Lebensmitteln zu tun, da erstmal die Grundlagen von Chemie, Physik und Mathe benötigt werden. Das interessante kommt dann quasi erst in den höheren Semestern, zumindest scheint das lt dem Modulplan so. Bis dahin heißt es durchhalten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.