Nicht nur Lebensmittel

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es ist viel technischer als gedacht. Die ersten zwei Semester sind im Grunde ein normaler Ingenieursstudiengang und ab dem dritten kommen mehr Lebensmittelspezifische Inhalte hinzu. Sehr interresant wird das Praxissemester, das verpflichtend ist. Auch neber dem Studium ist man sehr viel im Labor.

Studiengang, der Spaß macht

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester und bin mehr als froh über meine Entscheidung Lebensmitteltechnologie zu studieren. Der Studiengang macht wirklich Spaß, da man interessante Fächer hat, sowie Laborpraktika und vor allem all die Leute die man in der Zeit kennenlernt und zu Freunden werden.
Ich war nie gut in Mathe, Physik, usw jedoch habe ich im Studium kein Problem damit! Die Dozenten bereiten einen gut auf die Klausuren vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Professoren, nette Kommilitonen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr nett. Sie gehen jederzeit auf Fragen ein und versuchen komplizierte Inhalte anschaulich darzustellen.
Die Gemeinschaft unter den Kommilitonen ist ebenfalls großartig. Bei Fragen und Unverständlichkeiten, die in der Vorlesung nicht geklärt werden konnten, kann sich darauf verlassen, dass ein Mitstudent sich die Zeit nimmt es dir nochmal zu erklären.

Rundum positiv

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mein Studium an der HSWT zu beginnen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich fühle mich absolut wohl in Freising und an der Hochschule bestens betreut. Die HSWT bietet super Professoren, super Kommilitonen und ein tolles Lernumfeld einfach perfekt zu studieren. Außerdem habe ich durch die Teilnahme am Programm Studium mit vertiefter Praxis zusätzlich die Möglichkeit finanziell unabhängig zu sein und schon während dem Studium ein großes Spektrum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.