Ideales praxisnahes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Vom ersten Tag an habe ich mich an der Hochschule Neubrandenburg sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon bei der Erstsemesterrallye habe ich viele nette Kommilitonen aus allen Semesterlagen kennengelernt. Der Campus ist klein und übersichtlich; es ist nur begrenzt was los, aber immer noch mehr als genug. Für mich als Naturfreund ist die Umgebung natürlich extraklasse; der kristallklare Tollenesesee ist nur wenige 100m vom Campus entfernt, auch die Innenstadt und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und praxisnah

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

An der Hochschule Neubrandenburg herrscht eine entspannte und familiäre Atmosphäre. Die Professoren brennen für ihr Thema, nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Studenten und ermöglichen somit eine tolle Betreuung bei Arbeiten.

Die Lerninhalte sind vielseitig und spannend. Es wird Wissen über alltägliche Dinge vermittelt, über die man zuvor noch nie nachgedacht hat. Auch die zahlreichen Praktika sind interessant und lehrreich. Neben chemischen, physikalischen und mikrobiologischen Untersuchungen, werden auch Lebensmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule bietet eine angenehme und entspannt Atmosphäre und bietet ein breites Angebot an Lehre. Die Professoren nehmen sich durchaus auch Zeit für einzelne Studierende und haben ein offenes Ohr.

Die Organisation an der Hochschule ist gut, die Kommunikation allerdings lässt sehr zu wünschen übrig. Da muss man immer hinter allem her sein.

Aber wenn ich mir wieder einen Ort zum studieren suchen müsste, dann die Hochschule Neubrandenburg!

Praxisnaher Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Professoren sind allesamt sehr gebildet und vermitteln ihren Stoff sehr gut. Da wir recht wenige Studierende sind, nur knapp 2000, ist das Studium sehr familiär und man kennt sich gut untereinander, auch mit den Professoren.
Der Studiengang ist sehr praxisnah und man lernt viel durch selber machen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.