Sehr vielseitig und starker Praxisbezug!

Sehr familiäre Hochschule.
Sehr guten und vor allem schnellen Kontakt zu den Professoren und Dozenten, welche immer ein offenes Ohr für uns Studierende haben und wirklich sehr hilfsbereit sind.
Sehr gut ausgestattete Labore und großes Technikum, wo (fast) alle "Arten" von Lebensmitteln originalgetreu hergestellt werden können.
Sehr gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis: Es gibt jeweils in den einzelnen Modulen sehr viele Praktika, wo das gelernte auch angewendet wird.
Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes und praxisnahes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es werden soweit möglich alle relevanten Aspekte aus Wissenschaft und Technik im Studiengang ausreichend untergebracht. Es wird wert gelegt auf Neuerungen der Branche, Regulatorische Entwicklungen oder Änderungen des Konsumentenverhaltens und allgemeine aktuelle Themen. Der Studiengang beginnt mit einem guten Basisstudium, welcher einen gemeinsamen Boden schafft. Der Studiengang hat sehr praktische und praxisnahe Komponenten. Der Studiengang ist abwechslungsreich und bietet dennoch genügend Möglichkeiten sich in seinem persönlichen Interessengebiet stets weiterzuentwickeln. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisinhalte

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Super Dozenten mit hervorragender Erreichbarkeit und ein sehr hoher Praxisanteil wurden mir geboten! Als eher praktisch veranlagter Mensch, hat mir gerade letzteres enorm geholfen die Theorie besser zu verstehen. Auch das Engagement der wissenschaftlichen Mitarbeiter muss man erwähnen.

Tolles, umfangreiches Studium!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bereue keine Minute, dass ich die HS Neubrandenburg gewählt habe!
Im Studium verschafft man einen sehr guten Überblick über allen Lebensmittelbereichen und wendet die theoretische Wissen in vielen Labor- und Technikumspraktika an. Verschiedene Käsesorten, Schokolade, Wurstwaren, Gebäcken sind nur ein Paar Produkte aus vielen anderen, die man in kleine Gruppen selber herstellt und viel Erfahrung und Spaß bekommt.
Die Gruppen sind klein und so entsteht eine angenehme, persönliche Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.