Studium direkt am wunderschönen Tollensesee

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und noch immer total begeistert von der Hochschule und dem Studiengang. Da ich zuvor in Berlin studiert habe, weiß ich die Atmosphäre auf dem Campus sehr zu schätzen. Die Hochschule ist auf dem neuesten Stand, was Labore, Technik, Seminarräume und IT betrifft. Studiert wird in kleinen Gruppen, also kein Vergleich zu den Vorlesungssälen z.B. in Hamburg oder Berlin. Die Professoren und Mitarbeiter sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein praxisnahes und vielfältiges Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist durch die moderne Ausstattung der Hochschule sehr praxisnah. Durch die realistische praktische Herstellung von Lebensmitteln werden theoretische Inhalte verdeutlicht. Auch das vielfältige Angebot an Modulen und die zahlreichen Möglichkeiten an Jobs mit diesem Studium machen die Ausbildung interessant.

Das Studium macht einfach Spaß!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium macht einfach Spaß!
Die Module sind sehr interessant und man erhält einen Einblick in verschiedene Bereiche der Industrie.
Ich bin jetzt beim Schreiben meiner Bachelorarbeit und kann sagen, dass man von den Dozenten sehr gut betreut wird.
Ich kann es jedem empfehlen!

Schöne kleine, familiäre Hochschule

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Zwar hab ich kein Vergleich zu anderen Hochschulen/Universitäten, möchte aber diese Hochschule nicht mehr missen.
Man hat eine sehr gute Beziehung zu den Professoren/innen, sind immer freundlich und für einen Lacher zu haben. Außerdem bekommt man von denen den Vorlesungstoff sehr gut beigebracht und man wird inspiriert, selber daran weiter zu arbeiten.
An sich ist der Studiengang sehr weiter zu empfehlen, wenn man ein Händchen hat für Technik, Bio, Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.