Wissen wie's gemacht wird

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Schokolade, Senf, Käse, Butter, Apfelsaft, Bier ... hergestellt wird ist hier goldrichtig. Hier lernt man, in einem gut ausgestatteten Technikum, wie man die verschiedensten Produkte herstellt. Aber auch zur Theorie kriegt man viel vermittelt. Durch die praktische Anwendung des Wissens lässt es sich viel leichter lernen. Man kriegt nicht in vielen Hochschulen einen Einblick in so viele verschiedene Teilgebiete der Lebensmittelindustrie. Hier lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technologie steht im Vordergrund

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Sehr mathematisch und in den ersten Semestern sehr fordernd. Aber für jeden Technik- und Mathebegesterten Menschen eine gute Wahl. Natürlich bekommt man auch schon Kontakt zu Lebensmitteln, was aber erst in den Folgesemestern immer mehr vertieft und intensiviert wird.

Das Essverhalten der Menschen ändern

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lebensmitteltechnologie ist eindeutig genau das was ich gesucht habe!
Schon lange bin ich selbst Vegetarier und konnte mit ansehen wie immer mehr die Theken in den Supermärkten für vegetarische Produkte sich füllten.
Und genau daran möchte ich anknüpfen. Ich wollte schon immer das Essverhalten der Menschen optimieren und gesunde Lebensmittel herstellen welche eine deutlich geringere Flaischbilanz haben. Und das kann ich jetzt dank der Fertigkeiten die mir das Studium beibrachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr ausgeglichen und macht Spaß. Wir haben Praktika um die Theorie anzuwenden und so lernt es sich viel leichter. Die Dozenten sind auch sehr gut in ihren Veranstaltungen. Einige denke ich aber könnten an ihrer Einstellung was ändern.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.