Kein einfaches Studium, aber viel Spaß

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, durch Praktika und Übungen in kleineren Gruppe wird das meiste aber sehr anschaulich erklärt. Außerdem entsteht dadurch eine tolle Lernathnosphäre und man lernt die Leute richtig gut kennen! Außerdem bietet die Hochschule viele Tutorien und Kurse als zusätzliche Hilfestellung an. Auch am Campus und in der Stadt ist immer was los, wenn man sich eben auf das Kleinstadtleben einlässt ;) ich kann es jedem empfehlen!

Zu schwer um wahr zu sein

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester seit ein paar Wochen und merke schon jetzt, dass dieser Studiengang extrem viel Anspruch hat und viel Arbeit benötigt. Dieses Fach ist rein naturwissenschaftlich und somit gelten nur Fakten. Es gelten wahr oder falsch, dazwischen gibt es nichts, das bedeutet lernen, lernen, lernen. Ich bewerbe mich deshalb bereits für eine Ausbildung in einem anderen Bereich.

One life-one Campus

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Also ich muss schon sagen, Fulda ist eine sehr schöne Stadt mit einer noch schöneren Uni!
Das neue SSC Gebäude, die Bib und die Mensa haben sich sehr gut in das Gesamtbild integriert und bilden mittlerweile einen zentralen Treffpunkt auch außerhalb der VorlesungsZeiten!
Zudem sind alle Gebäude innerhalb weniger Minuten zu erreichen und mit dem neuen Selbstlernzentrum hat man es geschafft eine lockere Lernatmosphäre mit super Entspannungsmöglichkeiten (im neuen Ruheraum)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Studium macht Spaß, Dozenten und Kommilitonen sind nett und lustig. Mit ein wenig Mühe ist alles gut zu meistern. Der Campus ist teilweise ganz neu und es macht Spaß dort seine Zeit zu verbringen. Fulda an sich ist klein aber süß mit schöner Altstadt.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.