Versuchskaninchen

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Da der Studiengang vor drei Jahren neu angeboten worden ist, sind wir mehr oder weniger die Versuchskaninchen an der Hochschule (da spreche ich denke ich für meine Freunde gleichermaßen). Wir sind ständig vergessen worden oder teilweise mit witzigsten abfälligen Kommentaren abgespeist worden. So etwas wie „wegen 15 kleinen Personen muss ich jetzt mehr Arbeit machen als nur mit den LTlern“. Mittlerweile dürfte da die Organisation etwas besser ablaufen. So wie ich das mitbekommen habe bewerben sich gar nicht allzu viele Personen auf diesen Studiengang, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich fand die Beschreibung und vor allem den Mix aus Lebensmitteltechnologie und BWL so interessant. Die Grundlagen in LT interessieren mich oft nicht und ich finde sie für uns WILer sehr ausführlich, aber ok. Dass die Wahlmodule im 5. und 6. Semester nahezu die gleichen sind finde ich ziemlich blöd, da ich die im 5. nicht gewählten immer noch nicht wählen möchte.
Auf dem Campus fühle ich mich wohl, vor allem im Sommer mit den schönen Außenplätzen.
Die Mensa ist für die Zahl der Studenten viel zu klein und es gibt Zeiten, an denen man einfach keinen Platz findet. Dafür bin ich mit dem Essen sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emilia , 08.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Anni , 18.11.2023 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Ann-Christin , 31.10.2023 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Mathilda , 14.07.2023 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Lennart , 27.10.2022 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Patricia , 20.07.2022 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Lauryn , 15.06.2022 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Bettina , 07.10.2021 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Johanna , 09.02.2019 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)
Lisa , 30.11.2018 - Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2015