Bericht archiviert

Schönes Studium mit viel Inhalt

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Im ersten und im zweiten Semester war es schon super viel an Input und zu lernen. Auch hatte das Grundstudium erstmal nur sehr wenig mit Lebensmitteln zu tun. Aber wenn man sich da durch schlägt macht es in den weiteren Semestern wirklich Spaß. Es ist Abwechslungsreich, viele Labore und Praktika, viele Gruppenarbeiten.
Die Lehrenden sind größtenteils bemüht und helfen bei Fragen. Bei manchen Gruppeneinteilungen für Labore besteht Verbesserungsbedarf in der Kommunikation, da die Listen dazu einfach ohne genauere Info ausgehängt wurden.
Der Campus ist ganz schön und sehr übersichtlich. Das Essen in der Mensa und der Cafeteria sind gut und abwechslungsreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lotta hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jenny , 20.02.2024 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.3
Dwi , 05.11.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
M. , 17.09.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Alexandra , 06.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Flora , 05.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
Leon , 26.12.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.6
Luca , 16.07.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Jonathan , 30.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Ida , 22.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.7
Mara , 19.11.2021 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Über Lotta

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremerhaven
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.03.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2021