Bericht archiviert

Ein sehr interessanter Studiengang

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit der Hochschule. Vor dem Semesterbeginn, hat man sehr viele Informationen durch wöchentliche Newsletter über die Hochschule bekommen und durch verschiedene online Veranstaltungen, wie z.B. das Professorenfrühstück, wo man ein paar Professoren kennenlernt, sowie ein paar aus dem höheren Semester und man hatte die Möglichkeit bekommen sich online eine Probevorlesung anzugucken und auch da wurden alle Fragen geklärt, die man noch hat.

Zu beginn der Vorlesungsveranstaltung hatte man die Hälfte der Vorlesungen online und die andere Hälfte in Präsenz, die jetzt leider durch die verschärften Maßnahmen alle online sind. Ich finde das es online sehr gut umgesetzt ist, man hat ein paar Vorlesungen live und andere werden als Videos hochgeladen.
Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll, vor allem durch Mathe, es wäre besser, wenn man das in 2 Semester aufteilen würde. Man wird immer unterstützt, sei es durch die Professoren oder denen aus dem höheren Semestern, es ist immer wer da, der einem Hilft und Fragen beantwortet.
Klar gibt es auch ein paar Professoren, die den Stoff nicht so gut rüberbringen, wie andere, da muss man sich dann etwas mehr motivieren sich hinzusetzen. Durch gute Kommilitonen und der Hilfestellung der hören Semester und der Professoren ist das alles machbar und kann dann auch sogar Spaß machen.

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule und trotz Corona herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Zu der Einrichtung der Hochschule kann ich nicht viel sagen, da wir kaum in der Hochschule anwesend waren. Was ich bisher von der Hochschule gesehen habe war die Ausstattung gut und die Toiletten sehr sauber.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    57% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 53% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 77% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jenny , 20.02.2024 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.3
Dwi , 05.11.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
M. , 17.09.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Alexandra , 06.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Flora , 05.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
Leon , 26.12.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.6
Luca , 16.07.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Jonathan , 30.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Ida , 22.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.7
Mara , 19.11.2021 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Über Anne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremerhaven
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.12.2020
  • Veröffentlicht am: 10.12.2020