Bericht archiviert

Schönes inreressantes Studium

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium zur Lebensmitteltechnologie ist super interessant und grundlegend erklärt.
Wenn man vorher eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat, so baut dieses Studium hervorragend auf das Grundwissen auf und man kann vieles bereits anwenden.
Die Bibliothek ist als Teilbibliothek von Bremen recht klein, man kann seine Bücher aber auch in Bremen direkt bei der großen Bibliothek abholen.

Bei einigen Dozenten sollte man anwesend sein, da sie die Vorlesungen online zwar hochladen, diese aber Lücken aufweisen können und man so den Stoff nicht einfach nacharbeiten kann.

Zuganbindung nach Bremen isz auch super, man kann mit zwei Zügen auf jeden Fall zurück fahren.
Ich würde mich immer wieder entscheiden, dort zu studieren. Man ist durch die frische Luft immer wach und das Meer liegt genau vor der Tür.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    83% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jenny , 20.02.2024 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.3
Dwi , 05.11.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
M. , 17.09.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Alexandra , 06.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Flora , 05.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
3.6
Leon , 26.12.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.6
Luca , 16.07.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.1
Jonathan , 30.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
4.4
Ida , 22.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
2.7
Mara , 19.11.2021 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremerhaven
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 23.10.2019