Dauerstress und anspruchsvoll

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

1.5
Ich bin jetzt am Ende des 2. Semesters und bisher war es echt hart. Der Anspruch ist für eine Fachhochschule sehr hoch angesetzt. Es gibt je Semester max. eine entspannte Vorlesung und ansonsten gibt es viel zu tun. Den ganzen Tag in der Uni Protokolle schreiben ist Standard. Nicht von den Lücken im Lehrplan täuschen lassen, die Zeit braucht ihr. Einige Profs sind kompetent und haben die Ansprüche entsprechend hoch gesetzt. Andere nicht und trotzdem sind die Klausuren echt zäh. Wenn man mit einem Dozenten nicht klar kommt hat man ein großes Problem.
Ich bleibe bei dem Studium, da ich in diesem Bereich später arbeiten möchte, aber es wird viel Arbeit, wie man auch alle höheren Semester klagen hört. Bereitet euch auf viel Lernen, Stress und lange Nächte vor, aber man lernt dabei viel ohne Frage. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich das später mal gebrauchen kann. In der Regelstudienzeit zu studieren ist nicht drin, für mich jedenfalls nicht, da ich noch Feiezit haben möcht, deshalb kalkuliere ich so um die 10 Semester. Mensa ist ganz gut.
  • praxis
  • zeitaufwand und stress

Lino , 24.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Malte , 14.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Emilia , 10.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Anastasia , 16.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Alex , 12.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Duc Anh , 07.09.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Maximilan , 14.07.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Julian , 22.05.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Evelyn , 23.04.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Johanna , 27.03.2022 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Helene

• Studienbeginn: 2017