Bericht archiviert

Tolles Studium, tolle Professoren

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Für mich ist dieses Studium genau, was ich machen wollte.
Natürlich sind nicht alle Dozenten toll, aber die festen Professoren an der Hochschule, die in diesem Studiengang Vorlesungen halten sind klasse.
Immer Zeit für Fragen. Hilfe kann auch immer in Anspruch genommen werden.
Auch im Vorfeld des Studiums haben sie für Interessenten ein offenes Ohr.
Die Studieninhalte sind breit gefächert. Am Anfang viel Naturwissenschaft wie Biologie, Chemie, Physik und Mikrobiologie. Später werden immer mehr andere Module wie Management, Qualitätsmanagement, Hygiene etc. eingeführt.

Mal abgesehen von den guten Seiten des theoretischen Studiums gibt es bei diesem Studiengang noch einen weiteren Vorteil. Die Praxisphasen. Theoretischen Inhalte können viel schneller erfasst werden, weil sie in der Praxis schon vorkamen oder noch behandelt werden.
Und natürlich sammelt man auch schon Berufserfahrung.

Ich kann’s nur jedem empfehlen, für den Lebensmitteltechnologie zu technisch ist und Lebensmittelmanagement zu wirtschaftlich ist!

Laura hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
K. , 19.03.2024 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.7
Emily , 12.12.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.5
Pauline , 12.12.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.1
Niklas , 27.11.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.1
Lena , 24.11.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.6
Svenja , 08.11.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.1
Michelle , 08.11.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.0
Lena , 05.10.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.6
Karl , 04.10.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.1
Saskia , 13.09.2023 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Plauen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2019
  • Veröffentlicht am: 28.10.2019