Praktisches Studium für gute Jobchancen

Lebensmittelmanagement

Man erhält in diesem Studium ein umfangreiches Wissen der gesamten Wertschöpfungskette von Lebensmitteln. Das Studium beginnt mit landwirtschaftlichen und naturwissenschaftlichen Kenntnissen und führt über Basis Kenntnisse der Lebensmittelproduktion bis hin zu Managementfähigkeiten. Gerade die Vielseitigkeit des Studiums macht die Lehrveranstaltungen so interessant. Anhand vieler Praktika wird man auch praktisch gefördert.

Ein Studiengang mit Zukunft!

Lebensmittelmanagement

Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang Lebensmittelmanagement entscheiden! Weil ich nach sieben Semestern einen umfassenden Einblick in die komplexe Wertschöpfungskette der Lebensmittel-Branche erhalten habe. Wir haben Kenntnisse über Bwl, Lebensmittel-Verfahrenstechnik, Landwirtschaft und Marketing von kompetenten Dozenten erhalten. Zum Ende unserer Ausbildung haben wir Managementwissen von erfahrenen Top-Managern aus der Industrie vermittelt bekommen.
Nach meinen Studium ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Lebensmittelmanagement

Da die HSWT recht klein ist entsteht hier eine super Gemeinschaft, die sowohl in sozialen Aktivitäten, Fragen im Studium und bei der späteren Jobsuche nur Vorteile bringt. Die Fachschulen in der Nähe bieten super Weiterbildungsmöglichkeiten mit besonderer Praxis.

Der Studiengang ist breitgefächert aufgebaut!

Lebensmittelmanagement

Wie bereits oben genannt, bietet der Studiengang ein breitgefächertes Wissen, aber man kann sich zudem auch gut spezialisieren durch Schwerpunkte, Wahlpflichtfächer, duales Studienangebot und freiwillige Tätigkeiten an der Hochschule. Zudem macht es Spaß dort zu studieren, da es ein kleiner Ort ist und man sich somit schnell untereinander kennt. Ich kann Triesdorf (Weidenbach) also Studienort wirklich empfehlen!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020