Ein Studiengang mit Zukunft!

Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang Lebensmittelmanagement entscheiden! Weil ich nach sieben Semestern einen umfassenden Einblick in die komplexe Wertschöpfungskette der Lebensmittel-Branche erhalten habe. Wir haben Kenntnisse über Bwl, Lebensmittel-Verfahrenstechnik, Landwirtschaft und Marketing von kompetenten Dozenten erhalten. Zum Ende unserer Ausbildung haben wir Managementwissen von erfahrenen Top-Managern aus der Industrie vermittelt bekommen.
Nach meinen Studium habe ich gute Jobaussichten in meiner Firma. Da ich in meinem Studium nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktisches Wissen in meinem Betrieb, in zahlreichen Praktika und auf vielen Exkursionen vermittelt bekommen habe. Die vielen angebotenen Wahlfächer helfen sich individuell zu profilieren und sich für unterschiedlichste Bereiche in der Lebensmittelindustrie fit zu machen.
Das Campusleben ist wunderbar und die Ausstattung der Hochschule ist für deren Größe beachtlich!
Die Mieten in Triesdorf sind sehr niedrig. Man hat hier sehr geringe Lebenshaltungskosten :)
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es in Triesdorf wichtig ist Eigeninitiative zu ergreifen und die Chancen die einem geboten werden zu nutzen. Man muss fleißig sein und dran bleiben. Dann kann man hier sehr viel Wissen mitnehmen und
hat nicht nur ne richtig schöne Zeit, sondern hat nach seinem Studium einen sehr guten Einstieg in das Berufsleben!

Franzi , 07.10.2019 - Lebensmittelmanagement
Elisabeth , 18.07.2019 - Lebensmittelmanagement