Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittelmanagement" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weidenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach

Letzte Bewertungen

4.2
Franziska , 25.04.2018 - Lebensmittelmanagement
3.8
Marie-Sophie , 23.04.2018 - Lebensmittelmanagement
4.5
Franziska , 24.03.2018 - Lebensmittelmanagement

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Studiengang ist breitgefächert aufgebaut!

Lebensmittelmanagement

4.2

Wie bereits oben genannt, bietet der Studiengang ein breitgefächertes Wissen, aber man kann sich zudem auch gut spezialisieren durch Schwerpunkte, Wahlpflichtfächer, duales Studienangebot und freiwillige Tätigkeiten an der Hochschule. Zudem macht es Spaß dort zu studieren, da es ein kleiner Ort ist und man sich somit schnell untereinander kennt. Ich kann Triesdorf (Weidenbach) also Studienort wirklich empfehlen!

Zusammenspiel zwischen Management und Landwirtschaft

Lebensmittelmanagement

3.8

Das Campusleben ist in Triesdorf super. Es ist immer etwas geboten, auch außerhalb der Hochschule. Die Studenten hier sind sehr offen und bodenständig. Die Dozenten sind für alle Fragen offen.
Auf dieser Hochschule erlent man durch viele Praktikas sehr viel praktische Dinge.

Praxisnahes Studieren

Lebensmittelmanagement

4.5

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Es werden einige Exkursionen angeboten und viele Hilfsmittel zur Veranschaulichung bereit gestellt. Da die Klassen relativ klein sind dauert es nicht lange bis man Anschluss findet. Auch zu den Dozenten kann man jederzeit gehen, Sie helfen einem immer weiter. Auch das die Dozenten aus dem Berufsleben kommen ist von sehr großen Vorteil.

Gute Praxisinhalte

Lebensmittelmanagement

4.0

Durch viele diverse Praktikas werden die theoretischen Inhalte vom Studium sehr gut vertieft. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, es bleibt aber trotzdem genügend Zeit für anderes übrig. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Hochschule sehr klein ist und enger Kontakt zu den Dozenten herrscht.

Super Studiengang

Lebensmittelmanagement

5.0

Genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. die dozenten sind kompetent und die vorlesungen interessant gestaltet. Auch die verwendeten Medien sind neu. Die Lage ist auch in Ordnung, allerdings nichts für Stadtkinder.

Studium mit viel Abwechslung

Lebensmittelmanagement

4.2

Das Studium Lebensmittelmanagement ist sehr abwechslungsreich. Man macht viele Praktika und Exkursionen und hat somit viel Praxiserfahrung.
Die Vorlesungen sind sehr fachbezogen und interessant gestaltet und die Professoren haben meist eine hohe Fachkompetenz.

Alles super

Lebensmittelmanagement

4.8

Aktuell kann ich nichts negatives Berichten! Alles toll hier egal ob Mietpreis oder campusleben, hochschulsport etc. Hier ist immer was geboten und einem wird nie langweilig! Es sind immer nur kurze Wege und viel praktisch Arbeiten muss man auch! Absolute Empfehlung wer es gerne ländlich möchte.

Meine Erwartungen

Lebensmittelmanagement

4.5

Meine Erwartungen an diesen Studiengang wurden mehr als erfüllt. Die Inhalte sind an sehr Praxisbezogen und veranschaulichen die gelernten Inhalte. Alles was wir gelernt haben werde ich auch so im späteren Berufsleben gebrauchen können. Also würde ich behaupten dass mich dieser Studiengang optimal auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet.

1. Semester

Lebensmittelmanagement

3.8

Das Studium ist sehr breit aufgestellt wenn man die Inhalte betrachtet. Jedoch sollte man sich vor dem Studium darauf einstellen, das im ersten Semester viel Chemie und Physik auf einen wartet.
Am besten vorher schon einige Grundlagen aneignen denn das Tempo ist schon sehr zügig.

Super interessant

Lebensmittelmanagement

4.2

Ich bin zur Zeit im 1 Semester und sehr begeistert! Wir lernen viele Grundlagen zu Lebensmittelproduktion schon von der Landwirtschaft aus. So lernen wie z.B die Anatomie einer Kuh und wissen so wo welches Stück Fleisch sich wo befindet. Auch das Campusleben ist sehr angenehm und gut strukturiert. Beispielsweise wird Hochschulsport kostenlos angeboten und es ist wirklich jeden Tag etwas geboten! Hier wird es einem nie langweilig auch wenn die Hochschule ländlich gelegen ist.

  • 1
  • 15
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 30 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter