1. home Home
  2. chevron_right Lebensmittelchemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Daniel fragt am 03.04.2022

Hallo, ist es schaffbar als durschnittlicher Schüler das Lebensmittelchemie-Studium zu schaffen? Oder geht man dann das gesamte Studium auf dem Zahnfleisch? Sollte ich es dann lieber sein lassen?

User Avatar Tobias , Student der KIT:
Deine schulische Leistung ist eigentlich ziemlich zweitrangig. Es kommen viele mit verschiedenen schulischen Hintergründen (Bundesland, Art des Schulabschlusses etc.) im Studiengang zusammen, die alle unabhängig davon Leistung zeigen. Also wenn du motiviert genug bist, ist alles schaffbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 11 Tagen
Hey Daniel,
Ich möchte dich nicht abschrecken aber du solltest dich darauf einstellen, dass du im Master schon sehr auf dem Zahnfleisch gehst. Wenn du dich für das Themengebiet interessierst dann ist das auch alles machbar. Ich selbst war auch eher ein durchschnittsschüler, war aber immer gut in Naturwissenschaften. Beim Bachelor ist alles noch etwas entspannter, hier hat man durchaus mehr...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 11 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen