Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Hohenheim

Produktivitätsverbesserung

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich habe vor allem gelernt meine Zeit zu organisieren und selbstständig zu lernen. Außerdem habe ich gelernt mit stressigen Situationen umzugehen. Ich wurde viel fleißiger und damit bin ich viel produktiver geworden, was meine Lebensqualität verbessert.

Niemals Aufgeben

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, jedoch auch extrem anstrengend. Freizeit hat man währenddessen leider keine mehr. Der Gedanke alles hinzuschmeißen war sehr present während meines Studiums. Jetzt schreibe ich bald meine Bachelorarbeit und trotzdem frage ich mich immer wieder ob dass das richtige ist. Aber aufzuhören war für mich auch keine Option, da ich jetzt schon so viel überstanden habe. Daher einfach alles weiterhin durchziehen und wenn alles geschafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Man kann super praktische Erfahrungen im Labor machen, da man zweimal die Woche dort Versuche durchführt. Da man zu Beginn auch "nur" drei Module hat, kann man sich super auf diese fokussieren. Die grundlegende Ausbildung im Studium ist sehr weitreichend zu Beginn schon, da man den gleichen Anteil an physikalischer, anorganischer und organischer Chemie schon im 1. Semester lernt.

Neben dem Studium in die Praxis eintauchen

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Innerhalb des Studiums wird den Student*innen die praktische Arbeit dieses Studiengangs, in all seiner Vielfalt, dargelegt und durch reichliche Unterstützung näher gebracht. Es wird das Augenmerk auf die selbstständige Arbeit, individuelles Lernen und das eigene Organisieren des Alltags gelenkt und dadurch versucht, den Student*innen das eigene Strukturieren zu ermöglichen.