Erstsemester

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Habe mein erstes Semester an der TU München angefangen.
Der Studiengang vermittelt auf jeden Fall eine sehr gute naturwissenschaftliche Grundlage und verspricht auch vieles mehr in späteren Semestern.
Definitiv auch anspruchsvoll und zeitintensiv.
Würde ich dennoch definitiv weiter empfehlen.

Studium zum Analytiker

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Nach 2 Semestern Chemie-Studium in denen man die Basics lernt, steigt man ab den 3. Semester in die Lebensmittelchemie ein und lernt im Laufe des Studiums in zahlreichen Praktika in den Laboren der Universität wie man Experimente im Labor durchführt und wie man Lebensmittel auf ihre Inhaltsstoffe analysiert. Die Praktika sind zeitaufwendig und oftmals in den Semesterferien, dennoch machen die Versuche Spaß, sind interessant und bieten eine Abwechslung zum trocknen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum im Lebensmittelchemie

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Lebensmittelchemie hat mindestens eine Praktikum in jedem Semester. Ich habe viele Praktikum (Anorganisches chemikalisches Praktikum und auch botanisches Praktikum) gemacht. Das anorganische chemikalische Praktikum spricht über Titration, Flammung über jedes Element und auch Reaktion zwischen Elementen. Bontanisches Praktikum spricht über das Zeichnen jeder pflanzlichen Zelle. Ich gefällt die beiden Praktikum.

Vielfältiges Chemiestudium

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Lebensmittelchemiestudium benötigt viel Zeit, da man viele Laborpraktika auch in den Semesterferien hat. Allerdings ist das Studium vielfältig und stark analytisch ausgerichtet. Mn lernt über Analytik sehr viel. Die Fächer sind meist durch Praktika ergänzt und so wendet und verinnerlicht man Stoff besser.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.