Bericht archiviert

Lebensmittelchemie ist sehr interessant :)

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bin zwar erst am Ende des 2.Semesters, aber ich kann folgendes sagen:
Am Anfang des Studiums (1.Semester) wurden die Grundlagen in Chemie aufgearbeitet und vertieft. Außerdem wurden Mathegrundlagen für die späteren Vorlesungen geschaffen. Dadurch, dass das AC-Praktikum (unser erstes Laborpraktikum) im 2.Semester lag, konnte man schon einiges an Vorwissen mit einbringen. Es gibt sowohl in den Vorlesungen, als auch in den Übungen genügend Plätze. Auch gibt es zu den meisten Lehrveranstaltungen Übungen, um einem die Theorie näher zu bringen.
Alles in allem finde ich das Lebensmittelchemie-Studium sehr interessant und würde es auch an diejenigen weiterempfehlen, die Interesse an Chemie haben und die sich dafür interessieren, aus was unsere Nahrung besteht, wie diese chemisch aufgebaut ist usw. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Anders , 23.01.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.4
Leonie , 05.01.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.0
Laura , 25.11.2021 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
3.9
Anna , 18.09.2020 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
5.0
Lukas , 07.07.2020 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.0
Samil , 21.10.2019 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.5
Fani , 08.04.2019 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.2
Sabrina , 22.03.2018 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
3.8
Anonym , 19.12.2017 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
3.4
Karina , 13.01.2016 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Über My

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2017
  • Veröffentlicht am: 17.07.2017