Nicht nur Theorie

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant, am besten finde ich, dass auch eine Menge Praxis dabei ist und nicht nur Theorie. Durch die Arbeit im Labor sammelt man viele Erfahrungen und lernt die Chemie besser zu verstehen. Das Labor ist sehr gut ausgestattet und in den Vorlesungen werden fast immer moderne Lehrmittel eingesetzt. Ich habe auch sehr viele neue Freunde gefunden, dieselben Interessen schweißen wirklich zusammen und das ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anspruchsvolles, aber schönes Studium

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Wenn ihr euch für Lebensmittelchemie an dee TU Dresden entscheidet, dann erwartet euch ein sehr interessantes Studium. Allerdings haben wir kein normales Studentenleben. Durch Vorlesungen und Labor geht jeder Tag von früh bis abends, manchmal auch bis nachmittags und oft Freitags bis mittags. Aber wenn ihr euch für Chemie interessierst, sollte das kein Problem sein.

Aller Anfang ist schwer

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das erste Semester war hart. Da hieß es durchhalten und weiter kämpften. Vor allem das Praktikum War nervenaufreibend und sehr umfangreich in bezug auf vortestate, Protokoll und Versuche. Doch wenn man das hinter sich hat kann einen nichts mehr aufhalten! Auch das Teamwork unter uns leidenden Studenten hat sehr geholfen. :D

Gute Erfahrungen

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Der Studiengang LMC an der TU Dresden ist insgesamt ein guter Studiengang. Die Labore sind sehr neu und das Angebot an Lehrveranstaltungen ist abwechslungsreich. Der Studiengang an sich ist sehr zeitaufwendig und mit einem sehr hohen Lernaufwand verbunden, allerdings ist alles schaffbar.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.