Bewertungen filtern

Viel Praxis, aber zeitaufwendig

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr viel Praxis, anspruchsvoll und zeitaufwendig. Gerade im ersten Semester waren wir teilweise sehr überfordert. Das Studium hat einen komplett vereinnahmt und man hatte wenig bis kaum Zeit für andere Dinge. Außerdem wäre es schön schon früher einen Bezug zur eigentlichen Lebensmittelchemie zu haben.

Gemeinsam stark!

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium der Lebensmittelchemie beginnt mit einem sehr zeitintensiven und anspruchsvollen Grundstudium, welches unter Anderem das Anfertigen zahlloser Protokolle erfordert. Mit Hilfe deiner Kommilitonen wirst aber auch du diesen sehr lehrreichen Studienbeginn meistern. Jedem, der fasziniert von Chemie, oder von Neugierde darüber, wie die Welt aus chemischer Sicht funktioniert, getrieben ist, kann ich mit gutem Gewissen dieses Studium empfehlen.

Das Studium beginnt mit einem ausführlichen Grundpraktikum, in dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willenskraft nötig

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mal braucht auf jeden Fall Durchhaltevermögen um die ersten vier Semester das reine Chemiestudium durchzustehen. Danach wird es echt besser und interessant aber ein Zuckerschlecken ist das ganze Studium nicht. Der übermittelte Inhalt entschädigt allerdings!

Praxisbezogenes Studium mit vielen Möglichkeiten

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist es super, soviel Laborpraxis in so einem Studiengang zu haben. Dadurch lernt man so viel dazu und kann sein wissen auch anwenden. Die Praktika geben einen Vorgeschmack darauf, wie es mal wird, in einem Labor zu arbeiten. Man lernt den Umgang mit den Geräten und Chemikalien. Trotzdem ist zu erwähnen, dass es kein Studiengang mit viel Freizeit ist. Jeder sollte sich im klaren sein, dass er...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023