Ionenbingo zum Aussieben?

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bereits im ersten Semester ging es gleich am zweiten Tag richtig los. Ab ins Praktikum, Protokolle schreiben und arbeiten arbeiten arbeiten. Die Ionen-Analysen raubten manchem den letzten Nerv und oft wurde ein zweites Mal angetreten. Bereits dort entschieden sich die Ersten gegen dieses Studium.“Zu anstrengend." Und auch jetzt, am Ende meines Grundstudiums muss ich sagen, es ist nicht wirklich einfacher geworden, oder weniger Stress. Aber es ist weiterhin interessant und wird nun im Hauptstudium auch noch viel interessanter.
Und auch etwas Gutes hatten die bisherigen Praktika. Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid, halbes Leid. Zwischen den Studenten entsteht ein unheimlicher Zusammenhalt, man kennt sich und die Zeitprobleme der Anderen, da man täglich mehrere Stunden gemeinsam in Laboren verbringt. Ich denke so gut lernt man sich kaum in anderen Studiengängen kennen.

• Tolle Dozenten, interessante Praktika, gute technische Ausstattung
  • Sehr viel Stress, Zeitdruck, Belastung durch massive Anzahl an Protokollen, Praktika teilweise 9 Stunden am Tag zusätzlich zu Vorlesung und Seminaren

Martha , 15.02.2024 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Anna , 04.01.2024 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Sarah , 03.12.2023 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Vanessa , 11.10.2023 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Fabi , 28.09.2023 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Anonym , 04.07.2023 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Fabi , 01.07.2023 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Anne , 15.08.2022 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Henriette , 28.10.2021 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
Nhi , 25.10.2021 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Über Constanze

• Studienbeginn: 2012