Bericht archiviert

Studium Top, Organisation absolute Katastrophe!

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe das Studium dual absolviert und war mit den Vorlesungsinhalten und Dozenten sehr zufrieden. Durch die Kooperation mit einer Firma war ich allerdings darauf angewiesen, Informationen nicht erst auf den letzten Moment zu erhalten, da man (wenn man nebenher Berufstätig ist) auch etwas planen muss. Diese Situation wird aber vom Studienamt mit voller Genüge ignoriert und man bekommt - wenn überhaupt - Informationen nur sehr knapp oder verspätet. Genauso kann es passieren (ist mir passiert ...), dass man aus eingetragenen Wahlpflichtmodulen ausgetragen wird, da sie "aus Versehen" zu viele Studenten zugelassen haben. Das ganze dann aber nach der Belegungsphase. Auf Nachfrage hieß es dann nur: "Da können wir jetzt auch nichts machen, schreiben Sie halt die Professoren an." Danke für NICHTS! Ende des Lied: Ganze Planung kaputt und zwei Vorlesungen parallel da sonst das Studium verlängert werden muss.

Zusammenfassend kann man sagen: Dieser Studiengang ist echt gut. Kleine Gruppen, gute Dozenten und faire Prüfungen. Aber das Studienamt muss definitiv noch an sich arbeiten.
  • Nette Dozenten, Gute Inhalte, Faire Prüfungen, Kleine Gruppen
  • Schlechte Organisation, Sehr kleines bis kaum Wahlpflichtangebot, Chaotisch, Unfreundliches Studienamt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anonym , 17.03.2024 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.1
Maria , 19.05.2023 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Damian , 20.02.2023 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.1
Mary , 19.07.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.0
L. , 07.06.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
2.1
Anonym , 03.06.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Sven , 23.03.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
3.7
Lena , 29.10.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Tom , 15.07.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.6
Annika , 13.07.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Über Alexandra

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kempten
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2020
  • Veröffentlicht am: 17.09.2020