Der richtige Campus um weiterzustudieren

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die angebotenen Studieninhalte sind in allen Aspekten sehr interessant und relevant im Bereich Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie. Durch die umfangreichen Studieninhalte können Studierende technisch für die Arbeit in der Lebensmittelindustrie in verschiedenen Bereichen geeignet sein. Dies ist der Hauptgrund, warum ich meinen Masterstudiengang an der Hochschule Neubrandenburg belegte.
Die Professoren und die Mitarbeiter sind sehr kompetent, aufgeschlossen und verhalten sich wertschätzend und freundlich. Sie sind die Experten durch ihre didaktischen Fähigkeiten. Die Professoren erklären die Veranstaltungen sehr gut, deutlich und detailgenau, sodass die Studierenden sie gut verstehen. Sie stehen bei Fragen immer zur Verfügung und sie sind für die Studierenden da. Die Wissenschaftlichen Mitarbeiter helfen den Studenten im Labor, wenn die Studenten Schwierigkeiten haben.
Während meines Studiums arbeitete ich an einem Forschungsprojekt als Wissenschaftliche Hilfskraft an der Hochschule Neubrandenburg. Ich hatte überhaupt keine Probleme während der Arbeit, weil die Professoren und die Wissenschaftlichen Mitarbeiter mir sehr gut die Arbeit erklärten, bevor ich die Arbeit begann. Wir hatten eine sehr gute Kommunikation, sodass es keine Missverständnisse gab. Es gab keine Distanz zwischen uns, wir respektierten uns untereinander.
Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant, lebendig vorgetragen und sind sehr gut organisiert. In den Veranstaltungen existieren positive Interaktionen zwischen Dozenten und Studenten. Die Theorie, die den Studenten in der Vorlesung gelehrt wurde, wird im Praktikum angewendet, damit die Studierenden ihre Fähigkeiten in der Praxis verbessern können. In Veranstaltungen sowie in Seminaren und Praktika habe ich sehr gut Kommilitonen zusammengearbeitet. Wir halfen uns gegenseitig und waren ein sehr gutes Team.
Die Hochschule Neubrandenburg ist sehr gut ausgestattet. In den Seminarräumen sind moderne Medien vorhanden. Die Labore sind mit hoch entwickelten und modernen Geräten mit ausgezeichneter Messgenauigkeit ausgestattet. Das Technikum verfügt über zuverlässige Maschinen zur Herstellung von Lebensmittelprodukten. Die Geräte sind komplett und weisen eine ausgezeichnete Hygiene auf.
Insgesamt bin ich sehr glücklich und dankbar, meinen Master an der Hochschule Neubrandenburg zu absolvieren. Während meines Studiums sammle ich viele wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen. Ich fühle mich hier immer sehr gut respektiert, umsorgt und angeleitet. Außerdem mag ich das Leben in der Stadt Neubrandenburg sehr, die Leute sind nett und freundlich, die Stadt ist ruhig, sauber und hat wunderschöne Natur.
Ich liebe Neubrandenburg. Vielen Dank.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Claudia , 26.02.2024 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Lisa , 19.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Max , 16.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Jonas , 06.05.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 21.02.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Carolin , 28.11.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Luisa , 12.05.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 30.04.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Theresa , 05.02.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
4.8
Dominique , 20.05.2021 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Über Hardini

• Studienbeginn: 2019