Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

2.6
Andrea , 07.03.2024 - Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt
4.0
Lukas , 14.02.2024 - Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt
3.4
Alina , 14.11.2023 - Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Ernährung und Haushalt Lehramt
Master of Education
PH Tirol, KPH - Edith Stein, PH Vorarlberg, Uni Innsbruck, Uni Mozarteum Salzburg
Ernährung und Haushalt Lehramt
Bachelor of Education
PH Tirol, KPH - Edith Stein, PH Vorarlberg, Uni Innsbruck, Uni Mozarteum Salzburg
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geordnetes Chaos

Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt

2.6

Ich glaube es gibt in jedem Studium Vorlesungen, Seminare usw., dessen Inhalt leider keinen wirklichen Sinn ergibt bzw. du diesen vergeblicher suchst. Nichts desto trotz finde ich die Aufteilung von Praxisstunden und Theoriestunden sehr angenehm und bereichernd für das spätere unterrichten.

Kochen in der Uni

Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt

4.0

In meinem Studiengang gibt es eine LV - Einführung in die Kochwerkstatt. Diese LV war bis jetzt meine absolut liebste, weil ich seit Jahren leidenschaftlich koche. Man lernt die Grundlagen der Zubereitungs- und Gartechniken sowie Scheidetechniken uvm.

Zusammenhalt

Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt

3.4

Ich Ernährung und Haushalt Studium habe ich persönlich sehr viele gute Erfahrungen bezüglich dem Zusammenhalt zwischen Studenten aber aber den Professoren gemacht. Besonders bei den Professoren war ich überrascht, dass diese einem so entgegengekommend und freundlich begegnen.

Komunikationsfreudiges Studium

Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt (B.Ed.) Lehramt

3.6

Es ist ein sehr breitgefächertes Studium. Zum Organisatorischen kann ich leider nur eines sage, es ist viel zu kompliziert!
Das dieses Studium noch nicht sehr bekannt sind die Vorlesungen auch nicht überfüllt. Eigentlich kennt dich jeder dozent beim Namen. Es besteht aus vielen Praxisfächern.
Nur Frontalunterricht wird oucht nicht praktiziert. Es gibt viele Diskussionsrunden und direkte Integration mit den Dozierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023