Perfektes Studium mit viel praxtischen Inhalten

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Das Studium vereint die theoretisch gelernten Inhalte mit einem sehr großen Anteil an Praktika. Dabei erhält man ideal Einblicke in die Arbeit im Labor und der Wechsel zwischen Theorie in der Vorlesung und Praxis macht super viel Spaß! Sofern man sich für die Bereiche Ernährungswissenschaften und Technik interessiert ist dies das ideale Studium.

Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Interessant gestaltete Vorlesungen und nette und hilfsbereite Dozenten. Wir haben fast in jedem Unterricht die Möglichkeit auch online beizutreten, was sehr praktisch für diejenigen ist, die weiter weg wohnen. Außerdem werden auch viele Praktikas angeboten, was das Ganze noch mal interessanter macht.

Ländlich aber zukunftsorientiert

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Die Hochschule liegt zwischen Ulm und .. nichts. Also Lage technisch eher ländlich. Das war es auch schon mit negativem. Mein Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich krass weiterentwickeln. Mittlerweile studiere ich im Master ebenfalls in Sigmaringen.

Macht einfach Spaß

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Neben dem naturwissenschaftlichen Grundstudium (Mathematik, Chemie, Biologie und Physik) gibt es von Anfang an fachbezogene Module. Es wird schnell klargemacht, welche Möglichkeiten einem mit Abschluss des Studiums offenstehen.
Durch die familiäre Umgebung findet man schnell Anschluss und hat immer eine*n Ansprechpartner*in bei Fragen und Problemen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.