Wertvoller Master mit guten Inhalten

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

Zwar bin ich im Anschluss an das Studium nicht im Vertrieb gelandet, die Inhalte haben mich trotzdem weitergebracht.
Gerade für mich mit einem rein technischen Bachelor zuvor hat das Masterstudium sehr viel neues beinhaltet.
Besonders gut gefallen hat mir die kleine Kursgröße, die eine Nähe auch zu den Professoren ermöglicht hat.
Insgesamt eine super Lebenserfahrung und eine gute Möglichkeit sein Englisch aufzubessern.

Gute Möglichkeit zur persönlichen Spezialisierung

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

Da 50% der Fächer selbst gewählt werden können, haben die Studenten die Chance sich selbst zu spezialisieren und ihre persönlichen Interessen zu vertiefen.
Zudem werden einige Lerninhalte in englischer Sprache unterrichtet, wodurch die Studenten perfekt auf das Arbeiten in internationalen Teams vorbereitet werden.

Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft, Unterstützung,

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

In dem Masterstudiengang habe ich sehr viel Selbstständigkeit gelernt. Durch das Angebot von Wahlfächern ist es mir möglich Fächer, die meinem Interesse besonders entsprechen zu belegen. Außerdem habe ich mir bei der Erledigung von Projekten ein besonders effektives Vorgehen aneignen können. Besonders gute finde ich die praxisnahen Beispiele.

Meine Erfahrung

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

Zum Teil geht es etwas chaotisch zu, aber insgesamt regelt sich alles mit der Zeit dann problemlos. Besonders ansprechend ist die interdisziplinäre Aufstellung und die Vielfalt an Inhalten. Nicht nur Professoren und Dozenten der Hochschule unterrichten, sondern auch Dozenten aus der freien Wirtschaft, Coaches und praxisbezogene Projekte, was für eine praxisnahe Ausbildung sorgt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023