Nachweis erbracht

Masterstudium als berufsbegleitende Weiterbildung

Digital Responsible Leadership (M.Sc.)

Nachweis erbracht
Für mich ist das Masterstudium durch den flexiblen und modularen sowie voll virtuellen Ansatz neben Job und zwei kleinen Kindern in den Alltag integrierbar. Die Studieninhalte sind für mich die wichtigsten Zukunftskompetenzen: Was heißt es in der digitalen Welt verantwortungsvoll zu führen? Was bedeutet soziale Nachhaltigkeit in transformierenden Wirtschaftsgefügen? Welche Kompetenzen benötigt der verantwortungsvolle Umgang mit Daten und Menschen?
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Modularer Aufbau, Voll flexibel ob Teilzeit oder Vollzeit, Virtuelles Studium, trotzdem sehr guter Kontakt zu Dozenten und Kommolitonen
  • Hohe Eigenmotivation benötigt, da eigenverantwortliches Steuern des Studienablaufs, hohe Flexibilität

Julia hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia, danke für dein positives Feedback mit dem du uns hilfst, noch besser zu werden. Wir geben unser Bestes, damit dein Studienerlebnis wertvoll und spannend ist und du nachhaltig für die Berufswelt vorbereitet wirst.

Gemeinschaft und kurze Kommunikationswege sind uns wichtig! Dein Studium ist ein Langzeiterlebnis und somit auch eine Herausforderung – solltest du mal an einer Stelle Rückmeldung zu Studieninhalten, Betreuung oder Organisation geben wollen, deine Studiengangsleitung und die DBU Studienberatung kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen: beratung@dbuas.de!
02.03.2022

Über Julia