Studiengangdetails

Das Studium "Lateinische Philologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Alternative Studiengänge

Lateinische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Latinistik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Lateinische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Frustra laborem suscipere vergebliche Mühe machen

Lateinische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Latein hat mir schon in der Schulzeit viel Freude bereitet, weil die Sprache logisch strukturiert ist und ich auch großes Interesse an der Antike hatte. Bis zum Abitur hatte ich immer die Note 1. Das Lateinstudium aber war sehr ernüchternd und frustrierend. Die Dozenten am Institut für Lateinische Philologie in Frankfurt/M. sind sehr arrogant und machen jeden Studenten bei kleinsten Fehlern coram publico sofort nieder, so dass ein Klima der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu verschult

Lateinische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die negativen Punkten betreffen nur die Umstellung von Magister auf BA/MA. Das gesamte Studium ist stark getaktet und zu verschult. Die Regelstudienzeit einzuhalten ist nahezu unmöglich. Positiv ist allerdings das Institut hervorzuheben. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Betreuung ist super.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024