Studiengangdetails

Das Studium "Lateinische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Infoprofil
Spanisch Lehramt
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Das Studium hat meine Faszination nur verstärkt!

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der lateinischen Philologie ist nicht ganz ohne. Direkt zu Beginn ist das Niveau hoch, auch die Stilübungen überfordern einen zu Beginn. Da ich von einem humanistischen Gymnasium kam, hatte ich bereits jahrelang Erfahrung Latein und mein Einstieg war etwas leichter. Ich finde es großartig, dass man die Seminare und Lektürekurse oftmals seinen Interessen entsprechend wählen kann. Die Dozenten sind allesamt großartig! Man fühlt sich hervorragend betreut und aufgehoben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Challenge yourself

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Professors are ready to teach you everything, students are so eager that nothing could stop them. I have taken classes from other majors, however, passion you see from the students is very intense. Sadly there arent so many classes, but the quality of every class is absolutely compareless.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023