Studiengangdetails

Das Studium "Lateinamerika-Studien" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Alternative Studiengänge

InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos
Master of Arts
Uni Bielefeld, Universidad de Guadalajara
Lateinamerikastudien
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
no logo
Lateinamerika- und Altamerikastudien
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Lateinamerikanische Kultur- und Medienwissenschaft
Master of Arts
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

100% Lateinamerika

Lateinamerika-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Mit Sprachdozierenden (zumindest bei Protugiesisch), die aus Brasilien selbst stammen, ist der Sprachunterricht sehr nah an der ursprünglichen Sprache orientiert. Bei Interesse an europäischem Portugiesisch, wird einem auch weitergeholfen und Inhalte gegebenenfalls passend erklärt.

Besser als mein Hauptfach

Lateinamerika-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Hier kann ich nur sagen, dass es im Vergleich zu Allgemeine Sprachwissenschaft geordneter ging.
Die Dozenten kompetent und hilfsbereit.
Sprachpraxis wird mit überwiegend Lehramtsstudenten gemischt.

Werde das Fach sicherlich an der neuen Uni vermissen, weil es in Deutschland schon etwas besonderes ist.

Politische und soziale Erfahrung

Lateinamerika-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Mit dem Master in Lateinamerika -Studien habe ich von der soziale, politische, ethnologiesche und sprachliche Situation von Region der Lateinamerika gelernt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit mit dem Master ein Land von der Region besuchen zu können. Mit dem Master hat man die Möglichkeit sowohl in der Region der Lateinamerika zu arbeiten als auch in dem Privat Sektor, wie Unternehmen oder Universitäten.

Erstes Semester

Lateinamerika-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Durch das obligatorische Auslands Semester hat man als Student die Möglichkeit, schon während des Studiums Auslandserfahrung und optional auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Studiengang ist klein wodurch man eine gute persönliche Betreuung bekommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024