Toll, dass es den Studiengang gibt!

Lateinamerika- und Altamerikastudien (B.A.)

Wenn man an Lateinamerika und Altamerika interessiert ist, ist das ein toller Studiengang mit einer engagierten, liebevollen, fast familiären Fachschaft und vielen Dozierenden aus Lateinamerika. Einige (deutsche) Dozierende überzeugen mich persönlich allerdings noch nicht und schaffen es nicht, mich für ihre (eigentlich interessanten) Inhalte zu begeistern. Toll, aber auch manchmal herausfordernd ist der Spagat zwischen Hispanistik und Altamerikanistik/Ethnologie (falls man LAMA macht). Die meisten meiner Mitstudierenden studieren in der Altamerikanistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich ganz gut aufgehoben

Lateinamerika- und Altamerikastudien (B.A.)

Nette Dozenten, gute Stimmung im Studiengang, manchmal Orga-Chaos, aber im Gesamten echt okay.
Daz ist auch ein netter Bereich, der leider nicht so viel Anerkennung in der Universität hat wie man sich wünschen würde.
Ich würde den Studiengang Lateinamerikastudien absolut weiterempfehlen.

Abwechslungsreich und spannend

Lateinamerika- und Altamerikastudien (B.A.)

Der Studiengang hat mir sehr gefallen, da er thematisch und methodisch viel zu bieten hat. Ich habe meine Sprachkenntnisse verbessert und außerdem einen tollen Auslandsaufenthalt erleben dürfen, in dem ich meine eigene Forschungsarbeit angehen konnte. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig und nicht begrenzt, es gibt spannende Themengebiete und die Dozenten an der Uni Bonn sind sehr kompetent und erfahren. Das Tolle an dem Studiengang ist auch, dass er dich flexibel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Personen, die großes Interesse haben

Lateinamerika- und Altamerikastudien (B.A.)

Diesen Studiengang würde ich nur Personen empfehlen, die seeehr großes Interesse an den Inhalten haben. Vor allem Ethnologie wurde für meinen Geschmack viel zu trocken und theoretisch vermittelt. Die Dozenten orientieren sich sehr stark an Texten von berühmten Ethnologen und lassen kaum andere Meinungen zu.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023