Ohne Kenntnisse in Kulturanthropologie schwierig

Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina (M.A.)

Ich muss dazu sagen, dass ich den Master abgebrochen habe. Zwei Semester habe ich mein Bestes versucht, aber ich bin leider nicht richtig warm geworden damit. Es ist nicht so, dass mich die Inhalte nicht interessiert hätten, aber es wird ein enormes Vorwissen in den Bereichen Kulturanthropologie und Archäologie vorausgesetzt, was man mit einem Bachelor in Romanistik nicht haben kann. Genau das war mein Problem. Die Dozenten sind prima und sehr kompetent in ihren Gebieten. Schade fand ich, dass Dozenten, deren Muttersprache eigentlich Spanisch ist, gezwungen sind, ihre Kurse in (mittelmäßigem) Englisch zu halten.
Man sollte keine Absolventen eines Bachelors in Romanistik zulassen. Das endet nur in Frust. Es sei denn man sorgt für eine vernünftige Nachschulung der betreffenden Studenten. Das hätte ich mir damals gewünscht. Sehr schade.
  • Kleiner Studiengang, man kennt sich, die Dozenten kennen einen auch
  • Nicht machbar ohne großes Vorwissen in Kulturanthropologie

2.8
Inga , 12.08.2019 - Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina (M.A.)
2.8
Victoria , 21.06.2019 - Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina (M.A.)

Über Tabea

• Abschluss: Ich habe abgebrochen