Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber interessante Themen

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Latein findet im Campus Westend größtenteils statt. Ein toller Campus! Sehr groß und gepflegt und tolle Räume sowie Bücherei. Latein ist sehr anspruchsvoll und auch während der Vorlesungszeit eine Menge an Arbeit, die man selbstständig zu Hause aufbereiten muss. Die Themen bzw. Autoren kann man sich meistens aussuchen und sind auch sehr spannend. Die Dozenten heben sich wegen ihrem fachlichen Wissen hervor, sind aber leider sehr wenige, strenge und langweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiäres Umfeld

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Fachbereich ist sehr klein und deshalb aber auch sehr familiär. Das Umfeld ist wirklich angenehm. Die Dozenten und Studierenden kennen sich alle untereinander, was das Studieren sehr schön macht. Auch die Inhalte sind interessant und mit einer so kleinen Gruppe an Studierenden auch immer leicht zusammen zu lernen:)

Anstrengend aber spannend

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Am Anfang war es sehr anstrengend und die Dozenten sehr streng. Doch durch die kleine Anzahl von Studenten hilft man sich gegenseitig und es kommt eine gutes Klima zustande. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Das Studium ist jedoch auch mit viel Aufwand verbunden. Die Inhalte sind sehr spannend und man lernt sehr viel dazu.

Kommilitonen und Professoren insgesamt kompetent

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Leider haben in meinem Studiengang alle Seminare Anwesenheitspflicht, sodass wegen Überschneidungen sehr oft vorgekommen ist, dass die Veranstaltung nicht besucht werden konnte. Es gab nämlich wenig Auswahl oder Alternativveranstaltungen. Es kommt oft ungewollt automatisch zu einer längeren Studienzeit als geplant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024