Studiengangdetails

Das Studium "Lasertechnik und Optische Technologien" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 750 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Remagen

Letzte Bewertungen

4.5
Janik , 01.09.2022 - Lasertechnik und Optische Technologien (B.Sc.)
4.0
Chris , 18.11.2021 - Lasertechnik und Optische Technologien (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Lasers in Dentistry
Master
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Optische Technologien: Laser und Photonik
Bachelor of Science
Uni Hannover
Laser Science and Photonics
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik
Optical Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Optical Sciences
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter, praxisbezogener Studiengang

Lasertechnik und Optische Technologien (B.Sc.)

4.5

Mich hat das Studium in Kleingruppen überzeugt, der direkte Kontakt zu dek Dozenten ist oft sehr hilfreich, sodass auf Fragen in der Vorlesung und Schwierigkeiten schnell eingegangen werden kann.
Die Lerninhalte haben mich überzeugt und sind interssant gestaltet, durch die Verbindung mit eigenständigen Praktika in den Campus-eigenen Laboren fühle ich mich sehr gut vorbereitet für den Übergang in den Masterstudiengang oder ins Berufsleben.

Sogar ein wenig cooler als die PS5 ;)

Lasertechnik und Optische Technologien (B.Sc.)

4.0

Ich hatte weder in Mathe, noch Physik große Vorkenntnisse, durch die Dozenten jedoch wurde der Stoff gut vermittelt, weshalb das Erlernen leichter als erwartet ausfiel.

Mit jedem Semester steigt das Verständnis, man erkennt Zusammenhänge, die einem vorher nicht klar waren. Insgesamt ist das Studium eine schöne Erweiterung des Wissens, dem ausbilden einer gewissen Expertise und gute Vorbereitung auf den zukünftigen Beruf/Master-Studiengang.

Leider begann ich passend zum 1. Lockdown,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022