Studiengangdetails

Das Studium "Language Sciences" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Universität Bremen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Alternative Studiengänge

Language Science
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Superdiversität

Language Sciences (M.A.)

Bericht archiviert

Meine bis jetzt beste Erfahrung an der Uni Bremen für Studium Allgemeine Sprachwissenschaft ist, an einem Wochenende gibts ein Linguistische Kolloquium für verschiedene Linguistik Projekte zu zeigen. Da haben viele Gelehrten seine/ihre arbeits Projekt präsentiert

Immer wieder gern!

Language Sciences (M.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung in dem Studiengang language science sind im großen und ganzen sehr positiv. Die Lerninhalte sind qualitativ besser als im Bachelorstudiengang. Die Dozenten gehen mehr auf einen ein, da die Kurse kleiner sind. Darüberhinaus gibt es eine große Anzahl an Seminaren.

Eigene Interessen verfolgen

Language Sciences (M.A.)

Bericht archiviert

Eine eigene Schwerpunktsetzung ist bereits zu Beginn des Studiums möglich und lässt sich in verschiedenen Modulen weiter verfolgen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen und motivieren ungemein. Ich würde den Studiengang unbedingt weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023