Bericht archiviert

Ein paar Hinweise dazu, was dich erwartet.

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Studium an der HfWU, war die beste Entscheidung für mich. Die Dozenten sind sehr engagiert und das Lehrformat ist praxisbezogen aufgebaut.
Personen, die Interesse an Landschaft, Zoologie, Phytologie, Ökologie, Kartographie sowie rechtlichen Hintergründen haben sind in diesem Studium gut aufgehoben. Das Thema Naturschutz kommt auf keinen Fall zu kurz (obwohl es an anderer Stelle auf dieser Seite negativ bewertet wurde). Das Studium hat einen hohen Anteil an "GIS" (Geoinformationssystem), auf dessen Wissen in nahezu jedem Fach aufgebaut wird. Daher sollten Studierende in der Lage sein räumlich zu denken um die komplexen Zusammenhänge der Landschaftsplanung zu erfassen.

Studierende sollten darüber hinaus gerne in der Natur unterwegs sein wollen (viele Exkursionen und Projekte).

Wenn noch Unsicherheit besteht, informiert euch bitte dringend beim IBIS in der Fakultät FUGT Gebäude Braike zu dem Studiengang. Mir hat der einstündige Termin mit der Mitarbeiterin mehr gebracht als zwei Besuche an Infotagen, sowie das Probestudium.
  • Praxisbezug, Projekte, Exkursionen, engagierte Dozenten/Dekan , kleine Semester, gute Verknüpfung der Fächer
  • Ausstattung des Campus

Christine hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sophie , 02.12.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.1
Lurs , 14.11.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
3.8
Hannah , 08.11.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.6
Leon , 31.10.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
3.9
Paula , 25.10.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
3.9
Hannah , 09.09.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.1
Hannah , 25.04.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.6
Max , 06.04.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.6
Steffi , 30.01.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
4.7
Nik , 15.01.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Über Christine

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2020
  • Veröffentlicht am: 28.07.2020