Bewertungen filtern

Ein Studium mit großem praktischen Anteil!

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits den Bachelor in der Landschaftsökologie in Münster gemacht und auch das hatte mir bereits sehr gut gefallen. Das Studium ist interdisziplinär aufgebaut und mich sprechen vor allem die vielen praktischen Übungen und Exkursionen sehr an. Zudem ist das Institut für Landschaftsökologie mit allen Dozenten etc. einfach spitze!

Ein Studium wert!

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Institut für Lamdschaftsökologie in Münster macht einiges her! Nicht nur weil es ein neues Gebäude und dem entsprechend eine top Ausstattung gibt. Sondern auch, weil der Studiengang recht vielfältig ist. Von Landschaftssystemen über Bodennutzung und Renaturierungen bis zu Wald- und Tierökologie, sowie Hydro- und Klimatologie ist alles vorhanden. Das einzige was ich vermisse ist eine engere Zusammenarbeit mit der Jura Fakultät, da Umweltrecht für meinen Geschmack etwas zu kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeiner Studiengang

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neues Institut mit neuster Ausstattung. Manche Veranstaltungen könnten noch tiefgründiger sein und nicht so oberflächlich. Mehr Exkursionen im Studium wären für die Praxis eventuell besser, genauso wie ein Pflichtpraktikum. Alles in allem ein gutes Studium mit netten Dozenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023