Sehe vielseitig und ansprechend

Freiraummanagement (B.Eng.)

Ursprünglich wollte ich Soziale Arbeit studieren. Aufgrund von Fristen zur Einschreibung habe ich mir aber auch ein paar andere Studiengänge als Alternative rausgesucht. Dabei bin ich auf das Freiraummanahement gestoßen.Das Modulhandbuch klang schon Interessant; deswegen habe ich mich dann dafür entschieden.Und ich habe es bislang nocht bereut. Nette Dozenten, eine angenehme Anzahl von Studenten in den Vorlesungen (wir sind jetzt 6 Leute im 2.Semester/ in "großen" vorlesungen mit anderen Studiengängen vllt. 60 insgesamt).
Die Module sind sehr vielseitig und reichen von der Bedienung von CAD programmen über BWL, Jura, Vermessung, Baustoffkunde bishin zu praktischen Projekten sowie einen Praxissemester.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen.Und was mein Vorredner Arne gesagt hat, die Ausstattung ist besser geworden. Es gibt genug freie Computerpools und der Studiengsng ist finanziell großzügig ausgestattet.
Von mir ein Daumen hoch.
  • Vielseitige Anzahl an verschiedenen Thematiken im Studium
  • An sich eine gute Verbindung als Pendler nach Höxter aber nur eine Strecke. Habe selber schon erlebt, dass die Strecke tagelang gesperrt war und ich nicht zur Uni konnte

Nieve , 19.07.2023 - Freiraummanagement (B.Eng.)
Gino , 15.02.2022 - Freiraummanagement (B.Eng.)
Lukas , 20.04.2021 - Freiraummanagement (B.Eng.)
Niko , 24.06.2020 - Freiraummanagement (B.Eng.)
Arne , 11.06.2019 - Freiraummanagement (B.Eng.)

Über Dominik

• Studienbeginn: 2019