Neuer Lebensabschnitt zu schweren Zeiten

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Ich kam aus einem anderen Bereich, bevor ich das Studium „Landschaftsbau & Grünflächenmanagement“ aufgenommen habe. Ich hatte zunächst Holztechnik studiert, noch im „normalen“ Zustand. War daher sehr gespannt, wie es in den Studiengang läuft.

Der Studiengang Landschaftsbau & Grünflächenmanagement ist sehr abwechslungsreich aufgebaut, was das Studium sehr interessant macht. Auch der Verbund unter den Modulen gestaltet alles sehr interessant, einiges ergänzt sich untereinander oder es kann durch das Erlernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen auf ganzer Linie

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Ich dachte das Studium würde auf meine Landschaftsgärtner Ausbildung aufbauen, da wurde ich aber von dem kompletten Gegenteil überzeugt. Der Studiengang ist so vielseitig in Sachen Technik und neue Kenntnisse erlangen. Es gibt so viele Möglichkeiten in verschiedene Bereiche zu gehen und die Ausstattung für das Lernen und die Zukunftsaussichten die einem aufgezeigt werden sind auch klasse.

Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Das Studium "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" eignet sich insbesondere für Studierende, die praxisnah studieren wollen.
Die Inhalte sind praktisch orientiert und bieten eine gute Basis für mehrere Berufsfelder. Durch die Wahlpflichtfächer ab dem 2. Semester sind eigene Spezialisierungsmöglichkeiten gegeben.
In der familiären Umgebung stehen die Dozenten für Fragen zur Verfügung und sind immer gut zu erreichen. Durch die kleinen Studiengänge sind immer mehr als ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen vorhanden. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als Meister oder Techniker

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Nach meinem Abschluss als Agarbetriebswirt / Techniker an der Fachschule in Essen und einigen Jahren Berufserfahrung besuche ich nun den Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement in Höxter.

Der Studiengang ist eine schöne Ergänzung zur Fachschule in Essen. Dort lag der sehr praxisorientierte Schwerpunkt eher auf Privatgärten und kleineren Baustellen. In Höxter geht es viel um wirklich große Projekte (Freiräume, große Grünflächen, Großbaustellen,...). Besonders in der Abwicklung solcher Projekte habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.